Now Reading
Pionierdesigner Virgil Abloh ist im am Lebensabend von 41 Jahren gestorben

Pionierdesigner Virgil Abloh ist im am Lebensabend von 41 Jahren gestorben

GQ

[ad_1]

Virgil Abloh, dieser Gestalter von Louis Vuitton und Off-White und die bahnbrechende kreative Macht mittig zeitgenössischer Mode und Kultur, starb am Sonntag im am Lebensabend von 41 Jahren. Abloh starb an Krebs, „den er seit dem Zeitpunkt mehreren Jahren privat privat bekämpft hatte“. Jahre,” LVMH, die Muttergesellschaft von Louis Vuitton, teilte am Sonntagmorgen in einer Erläuterung mit.

„Wir sind ganz schockiert nachdem dieser schrecklichen Nachricht“, sagte LVMH-Vorsitzender des Vorstands Bernard Arnault. „Virgil war nicht nur ein genialer Gestalter, ein Visionär, er war unter ferner liefen ein Mann mit einer schönen Seele und großer Weisheit. Die Familie LVMH schließt sich mir in diesem Moment dieser großen Trauer an, und wir ganz denken an seine Lieben nachdem dem Tod ihres Mannes, ihres Vaters, ihres Bruders oder ihres Freundes.” Abloh kämpfte gegen eine seltene Krebsart, die wie kardiales Angiosarkom prominent ist. Laut einer posthum uff dem Instagram des Designers geposteten Erläuterung: “Er hat sich kategorisch, seinen Kampf seit dem Zeitpunkt seiner Diagnose im Jahr 2019 privat zu ertragen”, heißt es in dieser Erläuterung. Währenddessen hat Abloh die Arbeit uff sich genommen, die erforderlich ist, um zahlreiche Kollektionen pro Jahr sowohl zu Händen Louis Vuitton wie unter ferner liefen zu Händen zu errechnen Nicht-gerade weiss.

Ablohs Kraft wie Gestalter ist schwergewichtig zu messen. Er ging aus seiner Rolle wie kreativer Consigliere von Kanye West mit seiner eigenen Vision zu Händen Mode hervor, die er durch seine Arbeit zuerst im Rahmen Pyrex Vision und schließlich im Rahmen Off-White und Louis Vuitton verwirklichte. Wenn Streetwear und Fashion heute zu leichten Bettgenossen werden, liegt dies zum großen Teil an Ablohs Kraft. Seine Nominierung zum Vuitton-Creative Director zu Händen Herren signalisierte verknüpfen Wandel in dieser Modebranche: sowohl im Rahmen den Kleidungsstücken, die hergestellt wurden, wie unter ferner liefen im Rahmen den Menschen, die dazu zuständig waren. Darüber hinaus half er dieserfalls, eine Fasson modernes kreatives Leben zu gestalten – gekennzeichnet durch endlose Iterationen, ständige Zusammenarbeit, häufiges Reisen und eine globale Vertrautheit von Mitarbeitern – dies sozusagen sofort zur Vorlage zu Händen aktive und aufstrebende Gestalter und Künstler aller Couleur wurde. „Virgil wurde von seinem Engagement zu Händen sein Handwerk und seiner Mission angetrieben, Türen zu Händen andere zu öffnen und Wege zu Händen mehr Gleichberechtigung in Kunst und Plan zu schaffen“, heißt es in dieser Erläuterung uff seinem Instagram. „Er sagte oft: ‚Was auch immer, welches ich tue, ist zu Händen die 17-jährige Version meiner selbst‘ und glaubt stramm an die Macht dieser Kunst, zukünftige Generationen zu inspirieren.“

Und wie er GQ Style 2019 zu Händen eine mündliche Vergangenheit seines Lebens und seiner Karriere erzählte, fühlte er sich immer noch näher am Ursprung dieser Gedöns wie am Finale. Von kurzer Dauer vor dieser Eröffnung einer Karriere-Retrospektive am Fasson Institute of Chicago – seine erklärte Intention war, dass die Show fünf neue Virgils hervorbringt – drückte er es so aus: „meine Wenigkeit habe dies Gefühl, die Gedöns herauszufinden, nichtsdestoweniger ich meine Wenigkeit fühle mich noch nicht fertig. meine Wenigkeit fühle mich immer noch wie ein Praktikant.“



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top