Now Reading
Sterling am Ziel, wie Man City wieder hinauf PSG brüllt und Messi-Test besteht

Sterling am Ziel, wie Man City wieder hinauf PSG brüllt und Messi-Test besteht

Raheem Sterling Manchester City 2021 TEAMtalk1

[ad_1]

Tore von Raheem Sterling und Gabriel Jesus sicherten sich den ersten Sitzgelegenheit in dieser Schar A, wie Manchester City nachher Verzug Paris Saint-Germain mit 2:1 besiegte.

Die Team von Pep Guardiola erzielte zwei Tore, nachdem Kylian Mbappe PSG gegen den Spielverlauf in Spitze gebracht hatte. Wie Gruppensieger stillstehen sie nun im Runde der letzten 16 dieser Champions League.

Beiderartig Mannschaften sahen die Zuversichtlichkeit, sich vor dem Spiel z. Hd. die Kalium.-o.-Winkel zu qualifizieren, wodurch City mit neun Punkten die Schar anführte. Die Pariser lagen nur verdongeln Zähler nachdem und City wusste, dass ein Triumph ihnen den Spitzenplatz garantieren würde.

Pep Guardiola nahm drei Änderungen im Gegensatz zu dieser Team vor, die Everton am Wochenende besiegte. Ruben Dias, Riyad Mahrez und Oleksandr Zinchenko kehrten in die Startelf zurück

Kevin De Bruyne tot sich mit Covid, während Jack Grealish und Phil Foden verletzungsbedingt besonders sind. PSG-Chef Mauricio Pochettino startete mit Neymar, Lionel Messi und Kylian Mbappe an dieser Spitze.

Gewiss es waren die Wirt, die den besseren Start erwischten und schon in dieser sechsten Minute hätten in Spitze möglich sein können. Neymars Übergriff hinauf Riyad Mahrez brachte die Bevölkerung in eine großartige Status.

Und Rodris Kopfball nachher dem daraus resultierenden Freistoß wurde von Presnel Kimpembe von dieser Linie geköpft. Mahrez’ Nachschuss flog ins Außennetz und dieser Algerier schoss in dieser 13. Minute verdongeln Elfmeter.

Welcher Schiedsrichter war jedoch dieser Meinung, dass an Nuno Mendes’ Tackle nichts auszusetzen war. City dominierte weiterhin, wodurch Mahrez im Mittelpunkt dieser meisten ihrer Angriffe stand.

Gewiss PSG war immer gefährlich, und Mbappe zeigte manchmal atemberaubendes Können. Mendes testete Ederson, wie die halbe Stunde, die sich dieser City-Keeper näherte, dieser Verpflichtung gewachsen war.

Die Verteidigung dieser Gäste wirkte zeitweise panisch und City hätte in dieser 33. Minute problemlos in Spitze möglich sein können. Joao Cancelos Flankenball fiel schließlich hinauf Ilkay Gündogan, doch dieser Schuss des Deutschen traf den Außenpfosten.

Guardiolas Team hatte in den ersten 45 Minuten die totale Leistungsnachweis, wurde dagegen verwarnt, wie Mbappe eine Minute vor dieser Pause verdongeln Schuss verfehlte.

PSG bringt Etihad-Publikum zum Sich bedeckt halten

City war zusammen mit dieser Wiederaufnahme am schnellsten aus den Hinfallen, dagegen es waren die Giganten dieser Ligue 1, die die Spitze übernahmen. Messi und Ander Herrera spielten verdongeln Doppelpass am Strafraumrand.

Kylian Mbappe PSG 2021 TEAMtalk1

Die Flankenball des Argentiniers fiel dann gut z. Hd. Mbappe, dessen Schuss durch Edersons Beine ins Netzwerk flog. Dasjenige Treffer beflügelte PSG, die begann, mit dieser Unabhängigkeit zu spielen, wie ihnen im ersten Drittel entgangen war.

Guardiola antwortete, während er Jesus mitbrachte, um Zinchenko zu holen. Und City war nachher 63 Minuten durch Sterling wieder hinauf Augenhöhe.

Rodris toller Tanzfest extra die Spitze fand Walker und seine Flankenball lenkte von Jesus zum wartenden englischen Star ab. Sterling konnte nicht verfehlen.

Dasjenige Spiel ging weiter hinauf und ab, vor Neymar eine Risiko vergab, PSG wieder in Spitze zu einbringen.

Welcher Brasilianer rundete John Stones ab und war eins gegen eins mit Ederson. Doch sein Schliff ließ zu wünschen übrig, denn dieser Tanzfest flog aus kurzer Weite zwei Meter am Wandpfosten vorbei.

Und die Citizens ließen ihn bezahlen, wie Jesus die Hausherren in dieser 76. Minute mit 2:1 in Spitze brachte. Gundogan, Mahrez und Bernardo Silva waren am Gliederung beteiligt, vor dieser Südamerikaner den Rest erledigte.

Gegen Finale gab es manche nervöse Momente, dagegen Citys Verteidigung hielt z. Hd. verdongeln berühmten Triumph stand.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top