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8 Tipps zum Schreiben einer effektiven und überzeugenden E-Mail-Nachricht

8 Tipps zum Schreiben einer effektiven und überzeugenden E-Mail-Nachricht

8 Tipps zum Schreiben einer effektiven und überzeugenden E-Mail

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Mussten Sie sich schon einmal zur Weißglut treiben, um eine E-Mail-Nachricht zu senden? Denn gleich.

Dasjenige Versenden einer E-Mail-Nachricht hat irgendetwas Monumentales, dies Sie nebst anderen Kommunikationsformen nicht immer erhalten. Und wenn Sie kein englischer Muttersprachler sind, kann sie Preisgabe noch entmutigender erscheinen.

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Dieser Produkt enthält manche hilfreiche Tipps, mit denen Sie die Gesamtqualität Ihrer E-Mails verbessern können, unabhängig von Ihrer Zielsetzung. Wenn Sie sie einfachen Strategien hinauf Ihr Schreiben angewendet nach sich ziehen, sollten Sie in dieser Standpunkt sein, selbstbewusst E-Mails an jeden zu senden und sie Beklommenheit nachdem dem Senden loszuwerden.

Lass uns einführen.

1. Nach sich ziehen Sie eine überzeugende Betreffzeile.

Betreffzeilen können weiterführend den Heil Ihrer E-Mail-Nachricht entscheiden. Es ist oft dieser entscheidende Kriterium, ob Leckermaul Ihre E-Mail-Nachricht öffnet.

Leider tun sich viele Menschen mit diesem Teil schwergewichtig.

Schauen Sie sich dieses Denkmuster an:

Beispiel für eine Betreffzeile

Sie spezielle Betreffzeile (übrigens ein reales Denkmuster) ist vage, indirekt und sagt mir schier nicht, worum es in dieser E-Mail-Nachricht geht.

Dasjenige Ergebnis? Selbst kann es löschen oder ganz ignorieren.

Hier ist eine bessere Vorkaufsrecht:Beispiel für eine Betreffzeile

Es ist deskriptiv, spezifisch und sagt mir, dass dies eine Einleitung ist.

Betreffzeilen sind vor allem wichtig, wenn Sie zum ersten Mal mit jemandem Kontakt übernehmen. Welcher Empfänger weiß nicht, wer Sie sind und kann Sie nur über Ihrer Betreffzeile beurteilen.

Beiläufig wenn Sie E-Mails intern in Ihrem Unternehmen versenden, lohnt es sich, eine gute Betreffzeile zu schreiben, damit Ihr Empfänger eine Vorstellung davon hat, welches ihn erwartet. Wie jede vielbeschäftigte Person erhalten Ihre Teamkollegen tagtäglich sehr viel E-Mails und würden sich sicherlich weiterführend den zusätzlichen Pomp einer beschreibenden Betreffzeile freuen.

Wie schreibt man mithin eine gute Betreffzeile?

Seien Sie lukulent, offen und kennzeichnen Sie den Inhalt Ihrer E-Mail-Nachricht. Scheuen Sie sich nicht, die gesamte Betreffzeile aufzugreifen. Hier sind manche gute Beispiele für jedes Betreffzeilen:

  • [Action Required] Monatliches Vermarktung-Meeting
  • Zu Ihrer Information/Information
  • Frage für jedes [Insert here]
  • [Reminder] Umfrage zum Eintragen | Dauert 2 Minuten
  • [Name] schlug vor, dass ich dich kontaktiere
  • Selbst bin nächsten zweiter Tag der Woche in dieser Stadt – hast du Zeit?

Wenn Sie eine Werbe-E-Mail-Nachricht senden, vermeiden Sie irreführende Betreffzeilen wie:

  • BETREFFEND:
  • FWD:
  • Zeitkritisch
  • Bestellbestätigung
  • Kontostatus

Sie sollen nicht hinauf hinterhältige Tricks oder Clickbait-Titel zurückgreifen, nur um eine Eröffnung zu fabrizieren. Laut einer Litmus-Umfrage aus dem Jahr 2019 wahrnehmen sich die Empfänger betrogen und betrogen. Sie verlieren dies Vertrauen und landen notfalls in deren Junk-Mail.

Sie möchten mit Ihrer E-Mail-Nachricht positive Gefühle verbinden, nicht Wut und Enttäuschung.

2. Beginnen Sie mit einer passenden Gruß.

Zum Auftakt dieser E-Mail-Nachricht sollten Sie mit einer entsprechenden Gruß beginnen. Die Gruß besteht aus zwei Komponenten: dieser Anrede und dem Eröffnungssatz.

Die passende Anrede hängt tatsächlich von dieser Situation ab. Wenn Sie eine formelle E-Mail-Nachricht an eine Sparkasse oder eine staatliche Institution schreiben, beginnen Sie besser mit “Sehr geehrte Damen und Herren”. [X].”

Wenn Sie jemandem, den Sie Kontakt haben, eine E-Mail-Nachricht senden oder in einer ungezwungenen Umgebung funktionieren, ist es völlig in Ordnungsprinzip, mit einem “Hi [name]“ oder „Hallo [Name].”

Es gibt Neben… “An wen es betrifft”, wenn Sie eine E-Mail-Nachricht an eine Gruppen-E-Mail-Nachricht senden und sich nicht sicher sind, wer sie Vorlesung halten wird.

Eine Sache, die Sie vermeiden möchten, ist die Verwendung von geschlechtsspezifischen und nicht einschließenden Begriffen wie “Hallo Menschen” und “männlicher Mensch/die noch kein Kind geboren hat/die noch kein Kind geboren hat”. in deiner Anrede.

Um Ihnen zu helfen, finden Sie hier eine verkettete Liste mit Anreden, die Sie in Ihren E-Mails öffnen können:

  • Liebling [First Name]
  • [Name]
  • Guten Morgiger Tag Nachmittag
  • Hallo Team
  • Hallo
  • Hi

3. Nach sich ziehen Sie vereinigen starken Lockvogel.

Wenn Sie die Anrede erledigt nach sich ziehen, ist es an dieser Zeit, mit Ihrer E-Mail-Nachricht zu beginnen.

Während die Betreffzeile definit, ob Ihre E-Mail-Nachricht geöffnet wird, definit Ihr Anfangssatz, ob Ihre E-Mail-Nachricht solange bis zum Finale gelesen wird.

Wenn es eine Einleitung ist, können Sie mit irgendetwas beginnen, von dem Sie wissen, dass es Ihren Empfänger wissbegierig. Sie können dies durch klitzekleines bisschen Recherche hinauf ihren Social-Media-Profilen herausfinden. Vielleicht nach sich ziehen sie irgendetwas Interessantes getwittert oder kürzlich irgendetwas hinauf LinkedIn gepostet, hinauf dies Sie verweisen können.

Dies wird Ihnen helfen, eine Bezug aufzubauen und zu zeigen, dass Sie keine allgemeine E-Mail-Nachricht an mehrere Personen senden.

wie man eine E-Mail schreibt, die eine Beziehung aufbaut

Dies ist natürlich nicht erforderlich, wenn Sie einem Kollegen oder einer Ihnen bekannten Person eine E-Mail-Nachricht senden, andererseits es ist während wichtig, vereinigen Kontext herzustellen, damit er weiß, welches passiert.

Beginnen Sie nebst einem Kollegen mit dem „Warum“.

Niemand hat die Zeit (und Geduld), um zu erraten, worum es in einer E-Mail-Nachricht geht. Je früher Sie hinauf dies „Warum“ kontern, umso schneller werden Sie ihre Geschenk hervorrufen.

Schneller Tipp: Wenn Sie Verkaufs-E-Mails versenden und Inspiration für jedes Ihre genauen Postulieren benötigen, sehen Sie sich an Kostenlose E-Mail-Nachricht-Vorlagen von HubSpot. Mit diesem Tool können Sie hinauf eine Bibliothek mit integrierten Vorlagen zupacken, die für jedes jede Winkel dieser Customer Journey entwickelt wurden.

4. Halten Sie Ihre Nachricht von kurzer Dauer und prägnant.

Laut Statista versenden und empfangen wir weltweit täglich rund 319 Milliarden E-Mails.

Sie Statistik macht eines ganz offensichtlich: Wir verleben viel Zeit damit, E-Mails zu Vorlesung halten. Und aus diesem Grund scannen viele Menschen mühelos E-Mails, um die Essenz dieser Nachricht zu erhalten und zur nächsten überzugehen.

Vor diesem Hintergrund möchten Sie Ihre E-Mails im Sinne als Lesbarkeit und Scanbarkeit optimieren. Dasjenige wird so aussehen:

  • Absätze von kurzer Dauer halten.
  • Hinzufügen von Aufzählungspunkten.
  • Verwenden von Bildern, um den Text aufzubrechen.

Beiläufig wenn Sie vielleicht dies Gefühl nach sich ziehen, dass Sie ihnen die Gesamtheit in einer E-Mail-Nachricht mitteilen sollen, tun Sie dies nicht.

Niemand wartet sehnsüchtig darauf, dass ein dreiseitiger Schulaufsatz in seinem Posteingang ankommt. Betrachten Sie es so: Welches ist die wichtigste Erkenntnis aus Ihrer E-Mail-Nachricht und gibt es eine bestimmte Operation, die Ihr Empfänger umsetzen soll?

Entwickeln Sie von dort aus Ihre E-Mail-Nachricht und stellen Sie beim erneuten Vorlesung halten sicher, dass jede Zeile, die Sie hinzufügen, Ihnen derbei hilft, dieses Ziel zu gelingen. Ist dies nicht dieser Kern, explantieren Sie es.

Wenn Sie viele Informationen in eine E-Mail-Nachricht übernehmen sollen, ist es wahrscheinlich besser, stattdessen vereinigen Telefonat oder eine Meeting vorzuschlagen. Sie können dieses kostenlose Meeting-Tool verwenden, um Ihre Meetings schneller zu planen und hin und zurück E-Mails zu vermeiden.

5. Seien Sie mit Ihrer Schriftart stimmig.

Wenn ich eine solche E-Mail-Nachricht erhalte, lösche ich sofort oder gehe davon aus, dass es sich um vereinigen Betrug handelt.

So schreiben Sie eine E-Mail: Seien Sie konsistent mit Ihrer Schriftart

E-Mails können Spaß zeugen. Sie können Bilder, GIFs und Farben hinzufügen. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dies nicht zu stören oder abzulenken.

Dies ist ein Denkmuster dazu, welches Sie nicht tun sollten. In dieser E-Mail-Nachricht werden verschiedene Schriftarten verwendet, unterschiedliche Schriftgrößen und unterschiedliche Farben. Infolgedessen weiß dies Pupille nicht, wohin es in Betracht kommen soll und es ist ein kleinster Teil umwerfend.

Darüber hinaus geht die Nachricht verloren, da Ihr Empfänger von all diesen Elementen, die um seine Geschenk ringen, zu neben der Spur wird.

Denn Faustregel gilt mithin: Bleiben Sie nebst einer Schriftart. Wenn Sie vereinigen sekundären verwenden möchten, verwenden Sie ihn sparsam. Befolgen Sie die gleiche Regel für jedes die Nuance.

Wenn Sie eine nicht englische Tastatur verwenden, werden Ihre Schriftarten hinauf dem Gerät dieser anderen Person notfalls nicht richtig angezeigt. Verwenden Sie stattdessen websichere E-Mail-Nachricht-Schriftarten wie:

  • Arial
  • Kurier
  • Georgia
  • Helvetica
  • Lucida Sans
  • Tahoma
  • Times New Roman
  • Trebuchet MS
  • Verdana

Tatsächlich ist dies die genaue verkettete Liste, die Gmail angibt:

So schreiben Sie eine E-Mail: Schritt 5 Verwenden Sie eine einheitliche Schriftart

In Folge dessen wird sichergestellt, dass Ihr Empfänger Ihre Nachricht unabhängig von Gerät oder operating system in einer normalen Schriftart erhält.

6. Schreiben Sie vereinigen einfachen Ende.

Wenn Sie mit dem Inhalt Ihrer E-Mail-Nachricht fertig sind, ist es an dieser Zeit, sie zu schließen.

Sie sollen es nicht extravagant zeugen – halten Sie mühelos Ihren Verschluss mühelos und unkompliziert.

Danach nichts dgl.:

Beispiel für eine schlechte E-Mail näher

Halten Sie sich stattdessen an die sicheren, bewährten Abschlusslinien und Sie sollten gut sein.

Nachfolgend können Sie aus einigen dieser gängigsten Schlusszeilen wählen:

  • Aufrichtig
  • Mit freundlichen Grüßen
  • Am ehesten
  • Herzliche Grüße
  • Möglichst Gruss
  • Mit freundlichen Grüße
  • Freundliche Wünsche
  • Danke schön
  • Kontrollieren

7. Planen Sie Ihre E-Mails.

Eine Umfrage von Sleep Advisor aus dem Jahr 2020 ergab, dass etwa 54 % dieser US-Amerikaner ihre Arbeits-E-Mails unmittelbar nachdem oder intrinsisch einer Stunde nachdem dem Erwachen abrufen.

Eine weitere Studie von Litmus zum State of Email Engagement in den USA im Jahr 2021 unterstützt dies. Es zeigt, dass die beliebteste Zeit zum Vorlesung halten von E-Mails dieser Morgiger Tag ist. Die Öffnungszeiten beginnen um 6 Uhr morgens, andererseits in dieser Regel zwischen 9 Uhr und 12 Uhr Ortszeit.

Durch dieser Informationen können Sie eine von zwei Strategien verfolgen: Senden Sie Ihre E-Mails morgens, wenn Sie wissen, dass sie scrollen, oder warten Sie hinauf eine weniger beschäftigte Zeit.

Einerseits besteht die Gefahr, dass Ihre E-Mail-Nachricht verschüttet wird, wenn Sie sie morgens versenden. Wenn Sie jedoch zu einem späteren Zeitpunkt warten, wird Ihre E-Mail-Nachricht notfalls nie geöffnet.

Es braucht Versuch und Irrtum, um herauszufinden, welches beim E-Mailen mit Ihrem Team am günstigsten funktioniert.

Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht an jemanden in einem anderen Bundesstaat oder Nationalstaat schreiben, sollen Sie Neben… Zeitzonen berücksichtigen. Mittag für jedes Sie kann 19 Uhr für jedes Leckermaul anderen sein. Denken Sie von dort daran, wer Ihr Empfänger ist und zu welchem Zeitpunkt er am empfänglichsten für jedes Ihre E-Mail-Nachricht ist.

Profi-Tipp: Sie können unser kostenloses E-Mail-Nachricht-Planungstool verwenden, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails zum richtigen Zeitpunkt gesendet werden.

8. Münden Sie eine abschließende Rechtschreib- und Grammatikprüfung durch.

Sie nach sich ziehen es so gut wie geschafft – vermasseln Sie nicht hinauf dieser letzten Strecke.

Stellen Sie sich vor, Sie verleben Zeit damit, eine perfekte Nachricht zu erstellen, die nur unberücksichtigt wird, weil die E-Mail-Nachricht voller Rechtschreib- und Grammatikfehler ist.

So schreiben Sie eine E-Mail: Schritt 8 Grammatikprüfung

So vermeiden Sie dies: Nachdem Sie Ihre E-Mail-Nachricht erstellt nach sich ziehen, kopieren Sie sie und fügen Sie sie in Microsoft Word oder Google Docs ein, um eine schnelle Syntax-, Formulierungs- und Rechtschreibprüfung durchzuführen.

Wenn das nicht möglich ist können Sie Neben… kostenlose Checker wie Grammarly verwenden, um den Prozess während des Entwurfs zu automatisieren.

So schreiben Sie eine E-Mail mit Grammatikprüfung

Bildquelle

Vorlesung halten Sie die Nachricht außerdem laut vor, um sicherzustellen, dass die Sätze nicht zu weit, klobig oder robotisch tönen. Sie möchten, dass Ihre E-Mail-Nachricht-Kopie klingt Mensch.

Weltraum sie Tipps helfen dem Leser, sich hinauf Ihre Nachricht zu verdichten und nicht hinauf die anderen Elemente Ihrer E-Mail-Nachricht.

Tipps zum E-Mail-Nachricht-Schreiben für jedes internationale Teams

Die meisten Menschen werden Ihnen dies nicht sagen, andererseits dies Erstellen einer guten E-Mail-Nachricht beginnt, noch vorher Sie ein einziges Wort niederschreiben. Es beginnt mit Ihrer Geisteshaltung.

Wenn Sie in dieser richtigen Stimmung sind, können Sie effektive E-Mails schreiben, die kommunizieren und überzeugen.

Klingt logisch … andererseits wie kommt man in die „richtige Stimmung“? Nun, es gibt zwei Möglichkeiten: Versetzen Sie sich in die Standpunkt des Empfängers und schreiben Sie so, wie Sie sprechen.

Mehr dazu weiter unten.

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten die E-Mail-Nachricht, die Sie schreiben.

Nach sich ziehen Sie jemals eine E-Mail-Nachricht erhalten, die so zusammenhangslos war, dass Sie sie nicht einmal zu Finale Vorlesung halten konnten, geschweige denn eine Reaktion in Erwägung ziehen? Oder vereinigen völlig irrelevanten Vorschlag enthalten?

wie schreibe ich eine E-Mail

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Ahrefs ist ein SEO-Tool, andererseits sie nach sich ziehen eine E-Mail-Nachricht von einem Fischereiunternehmen erhalten.

Eines dieser größten Probleme beim Schreiben von E-Mails ist die fehlende Empathie für jedes den Empfänger. Stellen Sie sich sie Fragen:

  • Warum sende ich dieser Person eine E-Mail-Nachricht?
  • Ist dies dieser richtige Verbindungsperson, wenn man bedenkt, welches ich gelingen möchte?
  • Ist meine Botschaft lukulent und hinauf den Zähler gebracht?
  • Wäre dies besser in einem Meeting besprochen?
  • Hilft oder schadet jede Linie meinem Ziel?

Dies ist vor allem wichtig, wenn Sie jemandem eine E-Mail-Nachricht senden, andererseits während wertvoll sind, wenn Sie vereinigen Kollegen kontaktieren.

Schreiben Sie, wie Sie sprechen.

Wenn Sie kein englischer Muttersprachler sind, ist es normal, dass Sie beim Schreiben von E-Mails formeller sein sollten.

Dies führt jedoch zu E-Mails, die Neben… förmlich und kommen denn unbeholfen oder steif rüber. Bspw.:

wie schreibe ich eine E-Mail für internationale Teams

Englische Muttersprachler schreiben informeller – ihr Schreiben hört sich an, denn würde eine Person mit einer anderen sprechen.

Hier ist ein kurzer Grammatiktipp, dieser Ihnen immer derbei hilft, nativer zu tönen: Schreiben Sie in an Aktive Wahlstimme und vermeide die passive Wahlstimme.

Eine “aktive Wahlstimme” zeigt an, dass ein Subjekt die Operation des Verbs ausführt, zB: “Marilyn hat den Zuschrift verschickt.”

Im Kontrast dazu zeigt die “Passivstimme” an, dass dies Verb vom Betreff bearbeitet wird, zB: “Welcher Zuschrift wurde von Marilyn verschickt.”

Anstatt “Ihr Feedback wäre sehr dankbar” zu schreiben, sagen Sie “Selbst würde mich weiterführend Ihr Feedback freuen”. Anstatt “Ihre Frage wurde erhalten” zu schreiben, versuchen Sie es mit “Selbst habe Ihre Frage erhalten”.

Beherzigen Sie, wie dies Schreiben mit aktiver Wahlstimme menschlicher klingt.

Eine E-Mail-Nachricht zu schreiben sollte nicht entmutigend sein. Mit diesen einfachen Tipps stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Nachricht jeweilig effektiv ist.

Erläuterung dieser Redaktion: Dieser Mitgliedsbeitrag wurde ursprünglich im Juli 2018 veröffentlicht und wurde aus Gründen dieser Vollständigkeit aktualisiert.

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