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5 Schritte zur Zubereitung gen First-Party-Datenansammlung

5 Schritte zur Zubereitung gen First-Party-Datenansammlung

5 Schritte zur Vorbereitung auf First-Party-Daten

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Inzwischen nach sich ziehen wir die Gesamtheit von welcher Spiel von Google gehört, dies Explantieren von Drittanbieter-Cookies aus dem Chrome-Browser solange bis Finale 2023 zu verschieben. Die Verzögerung, die Unternehmen zwei weitere Jahre Zeit gibt, um ihre Erstanbieter-Datenstrategien vorzubereiten, ist zu Händen die meisten Vermarkter eine Erleichterung. .

Welches sollten Marken aus diesem Grund mit dieser Zeit tun, um sicherzustellen, dass sie ab 2023 eine kontextrelevante Personifizierung klappen können – unabhängig von den Plänen von Google?

1. Unterordnen Sie sich gen die vollständige Nutzung von First-Party-Kundendaten

First-Party-Datenansammlung werden aus den organischen Interaktionen mit Kunden gut die markeneigenen Kanäle und Geräte hinweg gesammelt.

Beginnen Sie Ihre Planung mit einer eingehenden Priorisierung Ihrer First-Party-Bedürfnisse:

  • Identifizieren Sie Datenlücken, die aus Kunden-, Programm- und Verhaltensperspektive offengelegt werden und die unter Umständen nicht durch Datenquellen von Erstanbietern geschlossen werden können.
  • Hinterfragen Sie, ob Ihre Datenquellen von Erstanbietern durch andere Datenquellen ersetzt werden können, z. B. Datenansammlung von Nullanbietern, Datenansammlung von Zweitanbietern oder sogar gekaufte Datenansammlung von Drittanbietern.
  • Beginnen Sie mit welcher Evaluierung von Technologien und Techniken, um die Erfassung und Verwaltung von First-Party-Datenansammlung gen Kundenebene voranzutreiben. Zusammenhängen granulare Datenerfassungstechnologien sowie Identitätsmanagement- und Lösungsprozesse.

Da sich Marken gen Erstanbieterdaten und verwandte Tools verdichten, werden sie sich zweifellos mit mehr reinen Werbemethoden befassen, um neue Kunden (unbekannte Benutzer) zu profitieren – die Arbeit, die zuvor von Datentools von Drittanbietern geleistet wurde. Marken, die ihre Anzeigenbereitstellungs- und Analysetools einbehalten, werden mehr Test darüber nach sich ziehen, wofür ihre Werbegelder ausgegeben werden, welches zu einem verbesserten digitalen Vertrauen münden wird.

2. Wenden Sie Analysen gen First-Party-Datenansammlung an, um Wertzuwachs zu schaffen

Um die notwendigen Erkenntnisse aus First-Party-Datenansammlung zu profitieren, sollten Marken jetzt damit beginnen, Analysen gen ihre Datenansammlung anzuwenden, damit sie solange bis 2023 gut Informationen verfügen, die verwendet werden können.

Beginnen Sie mit welcher Arbeit, um wichtige Kundenmetriken zu verstehen, einschließlich Customer Lifetime Value (CLV oder CLTV), Net Promoter Score (NPS) und andere neigungsbezogene Metriken basierend gen First-Party-Datenquellen.

Tonangebend Sie fernerhin, wie Sie dies, welches McKinsey denn „Wachstums-Triple Play“ bezeichnet, übernehmen können – die Zusammensetzung von Kreativität, Überprüfung und Zielstrebigkeit, um dies Wertzuwachs voranzutreiben.

Unternehmen, die Analysen mit dem Ziel anwenden, Kreativität zu fördern, wachsen fühlbar schneller denn solche, die dies nicht tun, sagt McKinsey. Die zielgerichtete Benutzung von Analysen erfordert ein detaillierteres Verständnis verschiedener Analysetypen, dies Wissen, welche Sorte von Datenansammlung zur Unterstützung dieser Analysetypen gewünscht wird, und die Zubereitung gen die nachgelagerten Schritte welcher Anbruch und Automatisierung.

3. Verfertigen Sie aktuelle schlechte Datenpraktiken

Die Auflösung des Third-Party-Cookies dürfte zu Händen Marken langfristig ein Segen sein. Wieso den? Cookies von Drittanbietern sind heute hierfür zuständig, Benutzerdaten im Namen von Marken zum Hauptzweck verhaltensorientierter Werbung zu vereinen. Dies Vereinen solcher Datenansammlung ermöglicht es Marken, Ihnen im Wesentlichen im WWW zu „gehorchen“.

Die Datenansammlung werden jedoch nicht immer mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers erhoben. Dies Vertrauen welcher Marke gen Cookies von Drittanbietern hat zu schlechten Marketingpraktiken geführt. Nur weil du kann Ihren Besuchern gut digitale Domänen hinweg zu gehorchen bedeutet nicht, dass Sie sollen.

Tonangebend Sie jetzt, wie die Zukunft des Behavioral Targeting in Ihrem Unternehmen aussieht.

Zunächst kann dies Ersetzen von Datenansammlung von Drittanbietern durch Datenansammlung von Erstanbietern aus Sicht welcher Datenintegration und welcher Sicherheit mühsam sein. Zugegeben es wird letztendlich sowohl welcher Marke denn fernerhin dem Verbraucher zugute kommen, wenn es richtig gemacht wird.

Planen Sie die Erstellung von Datenmodellen, die Datenverschiebung und andere Datenprozesse unter Berücksichtigung zukünftiger First-Party-Datenanforderungen.

4. Digitales Vertrauen einrichten und verbessern

Digitales Vertrauen – dies Vertrauen welcher Kunden in die Mitwirkender, Prozesse und Technologien einer Marke, um eine sichere digitale Welt zu schaffen – ist heute ein heißes Themenbereich. Große Technologiemarken zeugen die News wegen Datenschutzverletzungen und Verbraucher sind sehr vorsichtig geworden, wie sie ihre persönlichen Datenansammlung weitergeben.

Da Cookies von Drittanbietern verschwinden und Marken gezwungen sind, sich gen andere Datenerfassungsmethoden zu verlassen, wird eine gut kommunizierte „First-Party-Datenansammlung zuerst“-Strategie zweifellos zu einem erhöhten digitalen Vertrauen zwischen Marke und Verbraucher münden.

Marken zu tun sein vereinigen klaren Werteaustausch zu Händen die Erhebung von First-Party-Datenansammlung kommunizieren. Dies bedeutet, dass Kunden verstehen zu tun sein, welche Vorteile sie durch die Weitergabe ihrer personenbezogenen Datenansammlung erzielen – zum Beispiel bevorzugten Zugang, Optionen und Rabatte. Dieser Dialog ist sowohl zu Händen die Marke denn fernerhin zu Händen den Kunden viel besser denn die typischen unzulässigen Sammelübungen von domänenübergreifenden Behavioral-Tracking-Anwendungen.

Wenn Sie Ihren Kunden die Umbruch welcher First-Party-Datenansammlung, den daraus resultierenden Werteaustausch und die Sorte und Weise exemplifizieren, wie sich Ihre Marke an die Umbruch anpasst, werden sie verstehen, dass ihre Privatsphäre respektiert wird.

5. Datenprozesse zu Händen die Zukunft anstellen und automatisieren

Sowie Marken dazu übergegangen sind, Erkenntnisse aus einer umfassenden Datenplattform abzuleiten, sind sie in petto, solche Erkenntnisse zu anstellen.

Die Anbruch beinhaltet oft die Verbreitung von Informationen an Gruppen und Abteilungen intrinsisch welcher Organisation, um solche zu schulen und so dies Gesamterlebnis eines Kunden mit Ihrer Marke zu verbessern. Die Anbruch umfasst jedoch fernerhin die Kundenbindung, die Versorgung welcher Mittel zu Händen die Omnichannel-Reise-Orchestrierung, dies Senden und Empfangen von Ereignisinformationen in Echtzeit und die Integration mit anderen Marketingtechnologien.

Sowie welcher Prozess des Übergangs von Datenansammlung gut Erkenntnisse solange bis hin zur Anbruch möbliert und gründlich getestet wurde, können Sie ihn mit gängigen Prozessautomatisierungstools wiederholbar zeugen.

* * *

Die beste Strategie zu Händen den Umgang mit dem Untergang des Drittanbieter-Cookies besteht darin, den Wechsel zu Erstanbieterdaten zu planen. Dazu gehört die Umsetzung einer First-Party-Datenbewertung, die Benutzung von Analysen gen Ihre First-Party-Datenansammlung zu Händen nützliche Erkenntnisse und die anschließende Anbruch und Automatisierung dieser Erkenntnisse zu Händen dies Geschäftswachstum – was auch immer während Sie schlechte Datenpraktiken entsorgen und Ihren neuen Art und Weise kommunizieren.

Während Sie den Fortschritt durcharbeiten, werden Sie solche Cookies von Drittanbietern unter Umständen nicht so oft verpassen, wie Sie dachten.

Weitere Ressourcen zu First-Party-Datenansammlung

Wie Marketer ihre eigenen First-Party-Intent-Datenansammlung generieren können

Warum First-Party-Datenansammlung dies wertvollste Gut des Internets sind

Kopf hoch, Marketer: Jener Untergang von Cookies von Drittanbietern ist nicht nur schlecht

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