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3 prämierte Versicherungsinnovationen, die uns zusammensetzen Blick in die Zukunft schenken

3 prämierte Versicherungsinnovationen, die uns zusammensetzen Blick in die Zukunft schenken

3 prämierte Versicherungsinnovationen, die uns einen Blick in die Zukunft geben

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Letzte Woche nach sich ziehen wir die Gewinner dieser Efma-Accenture Neuerung in Insurance Awards 2021 von Rang und Namen gegeben. Jedes Jahr freue ich mich extra die Einsendungen. In diesem Jahr nach sich ziehen wir 460 Einreichungen von 289 Organisationen aus 55 Ländern erhalten. Dasjenige ist eine enorme Zahl von Innovationen und Seltenheitswert haben beeindruckend z. Hd. eine Zeit, in dieser die COVID-19-Weltweite Seuche so viele Unternehmen weltweit instabil hat. meine Wenigkeit möchte den Gewinnern in unseren sieben Kategorien gratulieren, insbesondere dieser italienischen Assicurazioni Generali, die den Multinational Innovator 2021 Award gewonnen hat.

Hier sind drei dieser siegreichen Innovationen, von denen ich denke, dass sie uns zusammensetzen Blick in die Zukunft von Versicherungsvertrieb, -verkauf und -service schenken.

Discovery gewann die Kategorie „Core Insurance Transformation“ z. Hd. seine KI-Quote-Neuerung

Mit dem AI Quote von Discovery Life können Vermittler und Kunden ein Portable Document Format oder Bilder von Versicherungs- und Anlagedokumenten von Mitbewerbern per Telefon oder Computer uploaden und intrinsisch von Sekunden ein gleichwertiges Discovery-Angebot erhalten. Tatsächlich dauert die gesamte Reise weniger qua zwei Minuten, und wenn sie dicht ist, erhält dieser Neuigkeiten zusammensetzen Telefon von einem Vertriebsmitarbeiter, um die Einzelheiten des Angebots zu rezensieren und den Verkauf abzuschließen.

Während sich viele Spediteure hinaus Statistik und APIs von Drittanbietern verdichten, um Angebote und Anwendungen vorab auszufüllen, verfolgt Discovery zusammensetzen anderen Verfahrensweise. Es verwendet die Texterkennung in dieser Richtliniendokumentation eines Wettbewerbers, um den Angebotsprozess zu einem aufwandsarmen Erlebnis zu zeugen. Davon profitieren natürlich dieser Verbraucher und dieser Vermittler. Ungeachtet welches hat Discovery davon? Um eine Baseball-Übereinstimmung zu verwenden, verdient Discovery aufgrund des einfachen Angebotsprozesses mehr „at-bats“ und damit mehr Wege, dasjenige Kaufhaus zu profitieren.

Chubb Studio gewann Bronzefarben in dieser Kategorie Connected Insurance & Ecosystems z. Hd. seinen Plug-and-Play-Verfahrensweise

Chubb Studio bietet digitale Versicherungslösungen, die es Kunden, Partnern und Banken von Chubb zuteilen, ihren eigenen Kunden zusammensetzen Mehrwert zu eröffnen. So wurden bspw. Lebensversicherungen z. Hd. unterversicherte Bevölkerungsgruppen extra ihre Telefone bereitgestellt, Mobilfunkanbieter können Geräteversicherungen per SMS offerieren, maßgeschneiderte Krankenhaus-Bargeldprodukte eingeführt, um die spezifische Versicherungslücke z. Hd. die geschätzten Kunden eines Partners zu schließen, und vieles mehr.

Dies ist ein hervorragendes Paradebeispiel z. Hd. dasjenige, welches ich 2017 qua „Plug-and-Play-Versicherer“ bezeichnet habe. Wie ich in vergangener Zeit sagte, baut dieses Schema hinaus Partnerschaften hinaus. Versicherer können sich mit ergänzenden Firmen zusammenschließen, um einem potenziellen Kunden genau dasjenige richtige Produkt zur richtigen Zeit anzubieten. Dasjenige kann bedeuten, mit einem Autohersteller oder Heimhändler zusammenzuarbeiten, um nachher einem größeren Kauf ein Angebot zu unterbreiten, oder sich mit einem WWW-Einzelhandelsriesen zusammenzuschließen.

In diesem Kernpunkt hat Chubb eine Plattform entwickelt, die es seinen Partnern aus Handel, elektronischer Geschäftsverkehr, Banking, Fintech, Fluggesellschaft, Telekommunikation und anderen Branchen ermöglicht, dasjenige eigene Produkt- und Serviceangebot um digitale Versicherungsoptionen zu erweitern. Die „Insurance-in-a-Kiste“-Problembeseitigung bietet seinen Partnern mit einer sicheren und skalierbaren Plattform und mehreren APIs zur Vereinfachung des Prozesses zusammensetzen erheblichen Vorteil wohnhaft bei dieser Markteinführung, während Chubb taktgesteuert Underwriting- und Schadenservices offerieren kann.

Angebote wie Chubb Studio bedeuten, dass durch kreative Partnerschaften Versicherungslösungen, die den Bedürfnissen von Nischenkunden gleichkommen, schnell hinaus den Markt gebracht werden können. Chubb Studio bspw. hilft DBS, schnell hinaus den Dengue-Pyrexie-Eruption in Singapur zu reagieren, mit einem maßgeschneiderten Versicherungsprodukt, dasjenige DBS-Kunden finanziellen Sicherheit bietet.

AXA Partners gewann Silber in dieser Kategorie Customer Experience z. Hd. seinen virtuellen Agenten Max

Wenn AXA-Kunden eine Autopanne oder zusammensetzen Unfall erleiden, ist die Wiederherstellung ihrer Mobilität entscheidend. Max, dieser virtuelle Werber des Unternehmens, hilft, während er dazu sorgt, dass ein Abschleppwagen ankommt, ihnen ein Ersatzauto zur Verfügung stellt, leer Fragen beantwortet und ein Taxi bucht, um zu einer Autovermietung oder dieser Werkstatt zu kutschieren, in dieser ihr Kalesche repariert wird.

Viele Carrier stecken mit Conversational AI-Investitionen noch in den Kinderschuhen oder nach sich ziehen Plackerei, zusammensetzen signifikanten ROI zu erzielen. Die Einsendung von AXA Partners hat meine Berücksichtigung aufgrund dieser bisher erzielten Ergebnisse geweckt: 77% dieser Gespräche, die Max führt, werden ausschließlich geführt und er führt durchweg zusammensetzen NPS extra 70 durch.

Wie erreicht AXA ebendiese Ergebnisse? Mindestens vier Gimmick zeugen zusammensetzen Unterschied:

  • Mehrkanal-Zugangspunkte. Max arbeitet hinaus mehreren Kanälen und nutzt den Wasserstraße, den jeder Neuigkeiten vorzugsweise: SMS, WhatsApp und in Zukunft untergeordnet Facebook Messenger, Snapchat, Instagram oder sogar dasjenige gute Muddern Telefon.
  • Wirklich gesprächig. Max unterscheidet sich stark von einem Chatbot, dieser hauptsächlich Ja/Nein-Paroli bieten versteht. Er weiß, zu welchem Zeitpunkt er in dieser Wissensdatenbank nachher einer Auflösung suchen, zu welchem Zeitpunkt ein Taxi verbuchen, zu welchem Zeitpunkt ein Mietwagen reservieren, zu welchem Zeitpunkt Klarheit erkundigen und zu welchem Zeitpunkt Kunden an zusammensetzen Sachbearbeiter weitergeleitet werden zu tun sein.
  • Kontinuierliche Einstellung und Verbesserung. Max ist „trainiert“, sich ständig an unerwartete Kundeninteraktionen anzupassen, einschließlich Menschen, die ihre Meinung ändern und nicht wissen, wo sie sind, oder dieselben Bedürfnisse hinaus unterschiedliche Weise zerquetschen.
  • Mehrsprachig. Max kann Gespräche mit Kunden fließend in beiden in Königreich Belgien verwendeten Sprachen resultieren: Frz. und Niederländisch.

Um mehr extra leer preisgekrönten Innovationen zu routiniert, kommen Sie unsrige Website oder nachsteigen Sie dem Gespräch hinaus Twitter unter #InsAwards21.


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