Now Reading
11 Twitter-Alternativen, die Vermarkter in Betracht ziehen können [Data + Expert Insights]

11 Twitter-Alternativen, die Vermarkter in Betracht ziehen können [Data + Expert Insights]

11 Twitter-Alternativen, die Vermarkter in Betracht ziehen können [Data + Expert Insights]

Twitter hat in den letzten Monaten viele Veränderungen durchgemacht, welches wenige Marken und Vermarkter dazu veranlasste, sich zu fragen, ob sie die Nutzung anderer Plattformen in Betracht ziehen würden.

Hier sind wenige Alternativen, wenn Sie ein Reservekopie wünschen, sofern sich Twitter zu sehr ändert oder nicht mehr dieser richtige Ort zu Händen Ihre Marke ist. Denken Sie daran, dass wir mit dieser verkettete Liste von Alternativen nicht vorschlagen, dass Werbetreibende eine Twitter-Strategie, die zu Händen sie funktioniert, das Handtuch schmeißen oder stark verändern sollten. Wir offenstehen lediglich ähnliche Plattformoptionen zu Händen diejenigen, die sich aufwärts potenzielle zukünftige Drehpunkte vorbereiten.

Jetzt herunterladen: Social Media Trends 2022 [Free Report]

Top 3 dieser besten Twitter-Alternativen

Welche alternativen sozialen Medien nach sich ziehen ähnliche Funktionen wie Twitter.

1. Mastodon

Mastodon wurde im März 2016 eingeführt und hat etwa 2,5 Mio. monatliche Nutzer. Wie Twitter ermöglicht die Plattform den Benutzern, ihre Lieblingspersonen und -organisationen zu posten und ihnen zu verfolgen sowie Inhalte zu liken und zu reposten. Es gibt jedoch verdongeln großen Unterschied zwischen Twitter und Mastodon. Während Twitter eine einzelne Plattform ist, ist Mastodon ein „Verbund“, dieser aus miteinander verbundenen, unabhängig betriebenen Servern besteht.

Welche miteinander verbundenen Server werden „Fediverse“ genannt, und jeder Server hat seine eigenen Schalten. Qua Benutzer können Sie mit Benutzern von anderen Diensten extrinsisch Ihres eigenen interagieren, handkehrum die Schalten des Ihnen zugewiesenen Servers zwingen, welches Sie tun können. Wenn dir dein Server nicht gefällt, kannst du aufwärts verdongeln anderen wechseln, musst dich dann handkehrum an die Schalten deines neuen Servers halten. Sie können jedoch die Beziehungen und Verbindungen, die Sie aufwärts Ihrem ursprünglichen Server hergestellt nach sich ziehen, einbehalten, wenn Sie zu einem neuen wechseln.

Mastodon legt großen Zahl aufwärts Seelenverwandtschaft, von dort kann es Marketingfachleuten schwergewichtig hinschlagen, in Feddiverse Mauke zu fassen.

Profi-Tipp: Wenn Sie an Pivotisierung neugierig sind, würde ich vorschlagen, in zu investieren Influencer-Vermarktung um sich mit Ihrer Zielgruppe aufwärts Mastodon zu verbinden.

2. Hive Social

Hive Social wurde 2019 eingeführt und hat etwa 2 Mio. Nutzer. Die App nur zu Händen Mobilgeräte sieht homolog aus wie Twitter und ermöglicht es Benutzern, durch die Plattform zu scrollen und Inhalte zu „schmusen“ und zu reposten. Benutzer können sogar Hashtags verwenden, um gewünschte Inhalte oder Zielgruppen zu finden. Dessen ungeachtet dies ist ungefähr, wo die Ähnlichkeiten aufhören.

Im Streitfrage zu Twitter bietet Hive verdongeln viel einfacheren chronologischen Feed – und nicht verdongeln, dieser aufwärts Algorithmen basiert. Es gibt sogar keine Zeichenbegrenzung, welches viel längere Posts erlaubt, die Tumblr-Posts ähneln.

Und schließlich ist Hive Social viel anpassbarer qua Twitter. Benutzer können Hintergrundfarben zu Händen ihr Profil auswählen und ihre Pronomen und astrologischen Zeichen hinzufügen. Eine einzigartige Anpassungsfunktion, die auffällt, ist die Möglichkeit, Ihr Apple Music- oder Spotify-Konto zu synchronisieren und ein oder zwei Lieder zu Händen Benutzer abzuspielen, die Ihr Profil kommen.

Im Moment hat Hive Social keine „Verify“-Unterprogramm wie Twitter, welches ein Problem zu Händen Marken und Content-Ersteller darstellen kann, die sorgsam sind, dass Benutzer sich qua sie liefern.

Profi-Tipp: Sollten Sie sich entscheiden, zu Hive Social zu wechseln, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass die App nur von drei Personen betrieben wird, die immer noch an verschiedenen Fehlern funktionieren, da immer mehr Menschen zur App strömen. Ein Fehler ist dieser dieser App Neigungswinkel zum Crash seitdem dem massiven Zustrom von Benutzern.

3. Cohost

Laut seiner Website ist Cohost eine reine Web-Social-Media-Plattform mit droben 111.000 Benutzern. Die Plattform wurde im Februar 2022 gestartet und ist vorerst nur aufwärts Ladung verfügbar.

Wie Twitter ermöglicht Cohost Benutzern, anderen Benutzern zu verfolgen und Kommentare unter Beiträgen zu teilen, zu liken und zu posten. Benutzer können jedoch persönlich die Likes eines Beitrags sehen oder sehen, wer oder wie viele Personen einem anderen Benutzer verfolgen.

Die Plattform erlaubt sogar keine Signifizieren, hat keine Zeichenbeschränkung und keinen Empfehlungsalgorithmus – von dort erscheinen Beiträge in chronologischer Reihenfolge und können ziemlich weit sein.

Profi-Tipp: Cohost zeichnet sich sogar im Zuge dessen aus, dass mehrere Personen verbinden Eigentümer einer einzelnen Seite sein können – eine großartige Unterprogramm zu Händen Marken und Ersteller von Inhalten, die gemeinsame Projekte realisieren.

Twitter-Alternativen zum Überbau einer Gemeinschaft

Wenn Sie nachher einer Social-Media-Plattform suchen, mit dieser Sie eine Gemeinschaft rund um Ihre Marke durchsetzen können, sind die folgenden Plattformen verdongeln Blick wert.

4. Reddit

Reddit, die am längsten laufende App, die in diesem Weblog vorgestellt wird, wurde 2005 gegründet und hat monatlich 430 Mio. aktive Benutzer. Reddit ist eine Social-Sharing-Site, die in Tausende kleinerer Communities namens „Subreddits“ aufgeteilt ist. Jeder Subreddit ist einem bestimmten Themenbereich gewidmet. Die meisten Subreddits nach sich ziehen ihre eigenen Gemeinschaft-Schalten, die von den Benutzern erwartet werden.

Benutzer können Sinister, Bilder, Videos, Fragen und Informationen vorbringen, droben die andere Benutzer koordinieren können. Je mehr Likes ein Mitgliedsbeitrag bekommt, umso sichtbarer wird er. Je mehr Downvotes ein Mitgliedsbeitrag erhält, umso weniger visuell wird er.

Vermarkter können Q&A-Foren namens Reddit AMAs (Ask Me Anything) veranstalten, um mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und Fragen zu einem Produkt oder einer Service zu beantworten. Vermarkter können sogar in Subreddits lebhaft sein, die dieser Nische nachkommen.

Pro-Tipp: Reddit hat sogar Reddit-Signifizieren Unterprogramm, die Vermarkter nutzen können, um sich aufwärts dieser Website hervorzuheben, den Gelingen ihrer Inhalte zu messen und sich mit ihrer Zielgruppe zu verbinden.

5. Zwietracht

Discord ist eine Sprach- und Chat-Plattform, die im Mai 2015 eingeführt wurde und mittlerweile droben 150 Mio. monatliche Nutzer hat. Benutzer können verschiedene Server intrinsisch dieser Plattform starten und ihnen beitreten, um Nischenthemen zu diskutieren oder sich mit ihren Lieblingsschöpfern zu verbinden.

Profi-Tipp: Die Plattform verfügt droben keine nativen Werbetools, ist handkehrum eine großartige Möglichkeit zu Händen Marken, mit ihrem Publikum in Echtzeit droben gemeinsame Interessensthemen zu diskutieren.

6. Tumblr

Die Microblogging-Website Tumblr wurde schon im Februar 2007 ins Leben gerufen und verfügt jetzt droben 135 Mio. aktive Benutzer pro Monat. Tumblr ermöglicht es Benutzern, Texte, Fotos, Videos, Zitate, Musik und mehr in einem unaufhörlich scrollenden Weblog-Format zu teilen. Die Plattform scheint wieder an Popularität zu profitieren. Tatsächlich gab es zwischen dem 4. zehnter Monat des Jahres 2022 und dem 17. November 2022 droben 1 Million Tweets droben Tumblr.

Wenn Vermarkter jedoch daran neugierig sind, die Plattform zu nutzen, ist es wichtig zu einplanen, dass die Plattform ein jüngeres und alternativeres Publikum anspricht. Etwa 2 von 5 Nutzern aufwärts Tumblr sind zwischen 18 und 25 Jahre antiquarisch und die meisten Medien aufwärts dieser Plattform sprechen Millennials und Gen Z an.

Profi-Tipp: Fandom-Inhalte sowie Nischenprodukte und Modelinien zeugen sich aufwärts dieser Plattform normalerweise gut.

Twitter-Alternativen zu Händen Audioinhalte

Eine dieser beliebtesten Funktionen von Twitter sind Twitter Spaces, die es Benutzern zuteilen, Live-Audio-Gespräche zu hosten und daran teilzunehmen. Hier sind wenige Social-Media-Plattformen mit ähnlichen Funktionen.

7. Clubhaus

Dasjenige im vierter Monat des Jahres 2020 gestartete Clubhouse wurde zu Beginn dieser weltweite Seuche immer beliebter, qua viele Menschen zu Hause festsaßen und nachher Seelenverwandtschaft suchten. Die Audio-Chat-App zog namhafte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Kreative wie Kevin Unnachsichtig, Tiffany Haddish, Mark Zuckerburg, Ashton Kutcher und Malcolm Gladwell an. Sie nutzten die Plattform, um mit Fans in Kontakt zu treten und ihre Arbeit zu promoten.

Während die Popularität dieser App seitdem nachgelassen hat, da sich andere Plattformen mit Audio-Chats vereinnahmen, kann Clubhouse Mittelpunkt 2022 immer noch 10 Mio. wöchentliche Nutzer vorzeigen – welches bedeutet, dass es immer noch ein beträchtliches Publikum gibt, aufwärts dies die App zupacken kann.

Profi-Tipp: Vermarkter können Clubhouse nutzen, um Live-Gespräche, Fragen und Entgegen setzen und Podiumsdiskussionen mit ihren Followern zu resultieren.

Twitter-Alternativen zu Händen Kurzform-Inhalte

Twitter ist hauptsächlich eine Mikroblogging- und textbasierte Plattform, handkehrum es ist in aller Regel, dass Vermarkter, Marken und Ersteller von Inhalten kurze Videoinhalte veröffentlichen. Hier sind wenige sonstige Plattformen, die Videoinhalten in Kurzform Vorrang erlauben.

8. IG-Schlingern

Instagram hat monatlich 2 Milliarden aktive Nutzer, die jeder mit IG Reels interagieren. Instagram Reels wurde im August 2020 gestartet, um mit TikTok zu wettstreiten. Videos aufwärts IG Reels können solange bis zu 90 Sekunden weit sein, und Benutzer können ihren Videos Musik, virale Sounds und verschiedene Spezialeffekte und Filter hinzufügen.

Profi-Tipp: Benutzer können mit Reels droben dies Geld verdienen Instagram-Schlingern-Spielbonus Sendung. Dieses Sendung ist nur aufwärts Ladung verfügbar und ermöglicht es Entwicklern, Geld basierend aufwärts dieser Leistung dieser Rolle, dieser Menge dieser produzierten Schlingern und dieser Erstellung von thematischen Schlingern zu verdienen.

9. YouTube-Kurzfilme

YouTube Shorts wurde im September 2020 gestartet, um mit TikTok zu wettstreiten, und ist dieser Kurzform-Videobereich von YouTube, dieser vertikale Videos mit einer Länge von 60 Sekunden oder weniger bietet. Seit dem Zeitpunkt Monat des Sommerbeginns 2022 hat YouTube Shorts monatlich 1,5 Milliarden aktive Nutzer und täglich droben 30 Milliarden Aufrufe von Nutzern weltweit verzeichnet.

Ein weiterer Anreiz, sich aufwärts YouTube Shorts zu unterordnen, ist dies zukünftige Monetarisierungsprogramm, dies 2023 starten wird. Ab Entstehen 2023 können sich YouTuber zu Händen dies YouTube-Partnerprogramm bewerben, während sie eine Schwelle von 1.000 Abonnenten und 10 Mio. Shorts-Hereinrufen in 90 Tagen klappen. Laut YouTube nach sich ziehen sowohl aktuelle qua sogar zukünftige YouTube-Partnermitglieder Anspruch aufwärts eine Umsatzbeteiligung c/o Shorts.

Profi-Tipp: Vermarkter können tief Inhalte wie längere Videos und Podcasts aufpeppen, während sie überzeugende Snippets in YouTube-Shorts verdichten.

10. IG-Schlingern

Instagram hat monatlich 2 Milliarden aktive Nutzer, die jeder mit IG Reels interagieren. Instagram Reels wurde im August 2020 gestartet, um mit TikTok zu wettstreiten. Videos aufwärts IG Reels können solange bis zu 90 Sekunden weit sein, und Benutzer können ihren Videos Musik, virale Sounds und verschiedene Spezialeffekte und Filter hinzufügen.

Profi-Tipp: Benutzer können mit Reels droben dies Geld verdienen Instagram-Schlingern-Spielbonus Sendung. Dieses Sendung ist nur aufwärts Ladung verfügbar und ermöglicht es Entwicklern, Geld basierend aufwärts dieser Leistung dieser Rolle, dieser Menge dieser produzierten Schlingern und dieser Erstellung von thematischen Schlingern zu verdienen.

11. Tiktok

Mit 1 Milliarden aktiven Nutzern pro Monat wurde TikTok 2016 eingeführt und brachte Kurzformvideos zu Beginn dieser weltweite Seuche in den Mainstream. Obwohl es mehrere Möglichkeiten gibt, Inhalte aufwärts TikTok zu zu Geld machen und bezahlte Signifizieren verfügbar sind, sollen Marken und Vermarkter oft Influencer-Vermarktung aufwärts dieser Plattform nutzen, um sich mit ihrer Zielgruppe zu verbinden.

Welcher Grund dazu ist, dass viele dieser Nutzer von TikTok jünger sind und zur demografischen Generation dieser Generation Z in Besitz sein von, und die Generation Z ist weniger scharf aufwärts Inhalte von Marken und mehr an Inhalten von Menschen neugierig.

Profi-Tipp: TikTok-Videos können sogar in Instagram Reels und YouTube-Shorts umfunktioniert werden, um ihnen vor einem breiteren Publikum ein zweites Leben zu verschenken.

Wenn Ihre aktuelle Twitter-Strategie c/o allen Änderungen dieser Plattform triumphierend geblieben ist, sollen Sie wahrscheinlich nicht nachher Alternativen suchen. Wenn Sie jedoch nachher einer neuen Plattform suchen, aufwärts die Sie wechseln können, sofern sich Twitter zu sehr zu Händen Ihre Marke ändert, nach sich ziehen Sie jetzt 11 neue Plattformen zum Ausprobieren.

Neue Handlungsaufforderung



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top